Startseite Kontakt Aktuelles
Deutsch English

Willkommen auf unserer Homepage

Welcome to our homepage

Der Bootsverein „Am Eisenhammer“e.V. in Greifswald wurde 1970 von etwa 12 interessierten Wassersportfreunden gegründet. Alle Beteiligten waren auch dem Angelsport und Naturschutz verbunden. In kurzer Zeit errichteten die Mitglieder 2 größere Bootshallen, eine Werkstatt und einen Clubraum. Schon nach wenigen Jahren steuerte der Verein auf sicherem Kurs. Natur und Wasserschutz standen immer im Mittelpunkt. Die Uferzone des Ryck-Flusses, der durch Greifswald führt, blieb geschont, eine Allee von seltenen Schraubenweiden säumt nun das Gelände am Ufer, und alles wirkt naturbelassen. Unser Verein liegt unweit des Greifswalder Stadtzentrums in der Nähe der bekannten Hanse-Yachts AG. Seit der Wende erobern die Sportfreunde mit immer schöneren Booten und Yachten auch die Anrainerländer der Ostsee. Zur festen Gewohnheit ist es geworden, dass in der Saison Gäste unser Vereinsgelände als Urlaubsziel aufsuchen. Alle sind herzlich willkommen.

The boat club "Am Eisenhammer" e.V. in Greifswald was founded in 1970 by about 12 interested water sports enthusiasts. All participants were also associated with fishing and nature conservation. In a short time the members built 2 larger boat halls, a workshop and a club room. After only a few years, the club headed for a safe course. Nature and water conservation were always the focus. The riparian zone of the Ryck River, which leads through Greifswald, was spared, an avenue of rare screw grazing now surrounds the site on the bank, and everything looks natural. Our club is located near the Greifswald city center near the well-known Hanse-Yachts AG. Since the reunification, the sports fans are conquering ever more beautiful boats and yachts and the neighboring countries of the Baltic Sea. It has become a regular habit that in the season guests visit our club area as a holiday destination. All are welcome.